Förderverein

Der Förderverein des Beethovenchors Ludwigshafen e. V. wurde gegründet, um dem Beethovenchor eine sichere finanzielle Basis zu geben. Alle Konzerte müssen aus verschiedenen Quellen (Haushalt der Stadt Ludwigshafen, Spenden und Mitgliedsbeiträge des Fördervereins, etc.) finanziert werden.

Jede Spende und jeder Mitgliedsbeitrag an den Förderverein trägt dazu bei, dass der Beethovenchor seine Konzerte alljährlich veranstalten kann. Der Beethovenchor ist angewiesen auf die Unterstützung derer, die unsere Konzerte seit Jahren hören und unser Engagement mit Interesse begleiten. Er braucht ein solides finanzielles Fundament, um auch weiterhin in dieser Art musizieren zu können – dies gilt besonders in Zeiten leerer öffentlicher Kassen.

Für das Mitsingen im Chor sind lediglich die Noten zu bezahlen. Wir freuen uns aber über alle, die uns über den Vereinsbeitritt finanziell unterstützen – sei es als aktives oder passives Mitglied.

Sei auch Du dabei! Seien auch Sie dabei!

Kontakt