Besondere Projekte

SO klingt Lu! (2022)

Beim transkulturellen Festival in Ludwigshafen waren auch wir mit einem Info- und Kuchenstand und natürlich einem Ständchen vertreten. Es war uns eine große Freude, an diesem Tag als eines von vielen musikalischen Ensembles der Stadt dabeizusein und auch die anderen tollen Musiker*innen zu erleben. Beim nächsten Mal sind wir sicher wieder dabei!

Nathan der Weise (2021/2022)

Unter der Regie von Pfalzbau-Intendant Tilman Gersch wirkte eine Delegation des Beethovenchors bei der Inszenierung von Lessings Nathan der Weise mit. Insgesamt wurde das Stück an sechs Abenden der Spielzeit 2021/22 gegeben; die Premiere war am 22. Oktober 2021. Danke für diese tolle Gelegenheit, den Pfalzbau zu unterstützen und ein bisschen Bühnenluft zu schnuppern – auf eine andere Art und Weise als gewohnt… 🙂

Wir freuen uns außerdem, bei der Wiederaufnahme in der Spielzeit 2022/23 mit dabei zu sein!

Mit: Rainer Kühn, Ingrid Domann, Thomas Halle, Rose Abbas

Näheres dazu auf der Seite des Pfalzbaus hier.

Kaffee oder Tee (2019)

Am 06. Dezember 2019 waren wir eingeladen, die Sendung Kaffee oder Tee im SWR-Studio Baden-Baden musikalisch zu bereichern. Mit einer kleinen Delegation des großen Chores ging es mit dem Bus gen Süden. Im Gepäck hatten wir Pianistin Martina und zwei kleine Stücke für Chor + Klavier: In the Bleak Mid-winter und das Kyrie von Beethoven/Bierey.

Das Kyrie nach dem Adagio der Mondscheinsonate